Winter

Eis(schnell)laufen und Eisstockschiessen in Inzell

Inzell ist stolzer Standort der modernsten Eisschnelllaufhalle der Welt.

Die Max Aicher Arena wurde beim World Architecture Festival (WAF) in Barcelona sogar zum "World Sport Building of the Year 2011" ausgezeichnet.

Seit mehr als 40 Jahren ist der Eisschnelllauf bei uns zuhause. In Inzell können Sie jede Menge Wettkämpfe wie die Deutschen Meisterschaften, Weltcup-Rennen und sogar Weltmeisterschaften hautnah miterleben. Auf diesem Eis fühlt sich jeder wie ein Profi! Auch Anfänger dürfen hier ihre Runden drehen. Eisstockschießen ist ebenfalls möglich. Jeden Donnerstag um 10.00 Uhr gibt es eine Führung durch die Max Aicher Arena.

 

Eisspeedway

Seit 1987 sind wir aktiv bei diesem Sport dabei. Eisspeedway gibt es schon seit den 1920er-Jahren und entwickelte sich aus dem Wintertraining verschiedener Motorradwettkämpfe. Die Teilnehmer benutzen leichte Speedway-Maschinen, die auf Minusgrade und die besondere Glätte der Eisbahnen abgestimmt sind.

Lassen sie sich von diesen Schräglagen auf dem Eis mit den 28 mm langen Spikes nicht abschrecken. Gerne informieren wir sie über diese in Deutschland noch nicht weit verbreitete Sportart. Die besten der Welt kommen zu uns nach Inzell zu den Eisspeedway-Weltmeisterschaften auf hohem Niveau.

 

Neben diesen sportlichen Großereignissen ist Inzell auch Austragungsort für Schlittenhunderennen und den berühmten Multi-Wintertriathlon. In Ruhpolding, nur neun Kilometer von Inzell entfernt, geht einmal im Jahr der Biathlon-Weltcup über die Bühne.